Warnung
  • JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 838

Arbeitsrecht

Wo gehobelt wird, fallen die Späne!

Arbeitnehmern und Unternehmen biete ich zu Fragen des Arbeitsrechts eine fachkundige Unterstützung und Beratung. Arbeitsrecht gehört zu einem besonderen Schwerpunkt meiner anwaltlichen Tätigkeit.

Nutzen Sie meine Fachkompetenz und Erfahrung auf diesem Fachgebiet.

Kernaufgabe des Arbeitsrechts ist es, in den widerstreitenden Interessen der Arbeitgeber und Arbeitnehmer einen Ausgleich zu schaffen und die zwischen beiden Parteien bestehenden Rechtsbeziehungen sozialverträglich zu gestalten.

Kaum ein Rechtsgebiet hat daher eine derart immense gesellschaftliche Bedeutung wie das Arbeitsrecht, welches den Berufsalltag von mehr als 43 Millionen Arbeitnehmer und nahezu alle Unternehmen in Deutschland betrifft.

Naturgemäß entstehen daraus Konflikte, die sich in vielen Fällen zu Rechtsstreitigkeiten intensivieren und von den Arbeitsgerichten entschieden werden müssen.

Mit juristischem Beistand können arbeitsrechtliche Konflikte vielfach durch fachkundige Beratung außergerichtlich beigelegt und durch adäquate arbeitsrechtliche Maßnahmen interessengerecht gelöst werden.

In meiner anwaltlichen Praxis auf dem Gebiet des Arbeitsrechts habe ich häufig eine vertragliche, außergerichtliche Streitbeilegung erreicht und in vielen anderen Fällen – soweit es erforderlich war - die Interessen meiner Mandanten vor den Arbeitsgerichten durchgesetzt.

WICHTIGER HINWEIS:
Im Arbeitsrecht gelten zum Teil sehr kurze Fristen, daher biete ich schnelle Terminvergabe – auch am Wochenende!!! In vielen arbeitsrechtlichen Fragen, die der Arbeits- und Unternehmensalltag mit sich bringt, also von A wie Abfindung bis Z wie Zielvereinbarung berate ich fachkundig Arbeitnehmer und Arbeitgeber, z.B. zu folgenden Themenbereichen:

Arbeitsvertrag, Arbeitszeugnis, Aufhebungsvertrag (Auflösungsvertrag), befristeter Arbeitsvertrag, Betriebsrat und Betriebsverfassungsrecht - Betriebsvereinbarung, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM), Entfristungsklage, Insolvenzgeld, Krankheit und Kündigung, Kündigungsschutzklage, Minijob, Mobbing und Bossing am Arbeitsplatz, Mediation im Arbeitsverhältnis, Praktikumsvertrag, Resturlaub, Sozialauswahl, Tarifvertrag und Tarifvertragsrecht, Teilzeitarbeitsplatz, Urlaubsansprüche, Vergütung, Zuschläge, Zeitarbeitsverträge u.v.m.

Die anwaltliche Vertretung sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber und die daraus resultierende Kenntnis der Argumente und Problemlagen beider Vertragsparteien erlauben mir, die einschlägigen Konfliktsituationen besser zu beurteilen und somit eine für Sie optimale rechtliche Strategie zu wählen.